newBIT GmbH

Wunstorfer Str. 130
30453 Hannover


Aktuelles

Diese Website wird derzeit modernisiert, besuchen Sie uns doch in Kürze wieder!

Leitbild

Die newBIT GmbH – Brücke zur Arbeitswelt

Wir haben die Vision, dass jeder Mensch über ausreichende Ressourcen verfügt, um einen angemessenen Platz in der Arbeitswelt zu finden. Wir sind daher überzeugt, dass wir jedem Menschen eine Brücke in die Arbeitswelt bieten können, wenn wir ausreichend  Zeit dafür zugestanden bekommen.

Wir verstehen uns als Wegbereiter und Mittler für alle, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Wir versuchen daher auch einen tragfähigen Interessensausgleich zwischen unseren Zielgruppen, Kunden, Geldgebern und Kooperationspartnern  zu erreichen.

Unsere Unternehmensphilosophie ist es, dass der Weg zur Teilhabe an der Arbeitswelt, in der Arbeitswelt beginnt. Wir gestalten daher alle Aktivitäten so arbeitsmarktnah, wie es möglich und als Bildungsträger zulässig  ist.  Wir präsentieren uns deshalb  unseren Zielgruppen, Kunden, Geldgebern   und Kooperationspartnern gegenüber, als  professionelles Unternehmen des Arbeitsmarktes.

Wir wenden uns an alle, die bereit sind, ihre Berufsperspektiven gemeinsam mit uns zu erarbeiten und Schritte in die Arbeitswelt zu gehen. Unsere besondere Unterstützung erhalten dabei Kinder und Jugendliche auf dem Weg in ein  selbstbestimmtes Leben und auf dem Weg zu einer nachhaltigen Teilhabe an der Arbeitswelt.

Unsere  Ziele sind es, jedem Individuum  aus unseren Zielgruppen zur Teilhabe an der Arbeitswelt zu verhelfen, unseren Kunden und Geldgebern einen adäquaten Gegenwert zu bieten und unsere Kooperationspartner nach Möglichkeit  zu entlasten.

Wir erreichen unsere Ziele durch professionelles, flexibles und schnelles Agieren und eine strikte Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Zielgruppen, Kunden, Geldgeber und Kooperationspartner. Wir verlieren dabei weder das Ganze, noch die Zufriedenheit des Einzelnen aus dem Auge und sind uns unserer Rolle und Position immer bewusst.

Was uns antreibt, ist die eindeutige Ausrichtung aller unserer Aktivitäten auf die Zufriedenheit unserer Zielgruppen, Kunden, Geldgeber und Kooperationspartner. Wir sehen diese Ausrichtung als entscheidend für unsere Wettbewerbsfähigkeit an und überprüfen daher kontinuierlich die Qualität unserer Dienstleistungen. Erreichte Standards sind uns dabei Ansporn für Verbesserungen und die Entwicklung neuer Qualitäts- und Zufriedenheitsziele.

Gelungenes Lernen ist für uns,  wenn unsere Zielgruppen durch unsere Unterstützung ihren Berufsweg selbstständig beschreiten und ihre Zukunft selbstständig  bestimmen können. Das Lernen ist auch gelungen, wenn unsere Kunden,  Geldgeber und Kooperationspartner Empathie und Toleranz für unsere Zielgruppen zeigen.

Unser Erfolg wird gemessen an der Wirkung  und dem Nutzen unserer Aktivitäten für den Einzelnen und für unsere Gesellschaft.  Erfolg ist dabei für uns jede Veränderung die unsere Zielgruppen, Kunden, Geldgeber und Kooperationspartner ihren individuellen Zielen und der Befriedigung ihrer individuellen Bedürfnisse näher bringt.

Uns helfen unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Wissen. Uns hilft auch, dass wir uns beständig weiter entwickeln und unsere Position und Handlungen regelmäßig hinterfragen. Wir orientieren uns dabei immer an den aktuellen gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen und besonders der Entwicklung der Arbeitswelt.

Wir berücksichtigen die Unterschiedlichkeit von Menschen und nehmen besonders Rücksicht auf ihre unterschiedliche Herkunft, ihr unterschiedliches Geschlecht, ihre unterschiedliche Religion und ihre individuellen  Stärken, Schwächen und Handicaps. Wir berücksichtigen bei allen unseren Aktivitäten den Arbeits- und Gesundheitsschutz, den Schutz der Daten aller Zielgruppen, Kunden, Geldgeber und Kooperationspartner und versuchen schonend mit Ressourcen und Energie umzugehen.